Startseite Klaus Faber AG
02.05.2024 | Klaus Faber AG

Am Dienstag, 30.04.2024, begrüßte die Klaus Faber AG den Staatssekretär Oliver Luksic in der Firmenzentrale Saarbrücken.

Mann mit Brille, weißem Hemd und hellblauem Anzug
fünf Männer stehen auf einer Dachterrasse und führen ein Gespräch

Oliver Luksic ist Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Digitales und Verkehr und sowie Aufsichtsratsvorsitzender bei „Die Autobahn GmbH des Bundes“.

Wir als Faber liefern als führender Lieferant von Kabeln, die Grundlage sowohl zur Realisierung der Energiewende als auch zu Ausbau der digitalen Netze. Mit Solarlösungen wie dem Faber Solar-Frame bedienen wir zunehmend auch die erneuerbare Energieerzeugung.

Das Gespräch diente dem Austausch über Fortschritt und Chancen der Energiewende, aber auch den Möglichkeiten der Entwicklungen im Infrastrukturbau. Hier ist Faber bei vielen Verkehrsprojekten wie Tunnel- und Schienenwege vertreten. Zusammen mit dem Institut für Zerstörungsfreie Prüfverfahren in Saarbrücken, werden so auch Lösungen zur Überwachung der Infrastruktur wie Brücken erarbeitet – eine wegweisende Technologie, um unsere Verkehrsinfrastruktur nachhaltiger zu gestalten.

Wir bedanken uns für spannende Gespräche, die einen klaren Blick auf die aktuellen Themen der Infrastrukturpolitik erlaubten.